ÜBER UNS

Der 1. AEV-Fan-Club wurde im Februar 1976 gegründet und hat zum jetzigen Zeitpunkt knapp 250 zahlende Mitglieder.

Zur Hauptaufgabe des Fan-Clubs zählt die Unterstützung des AEV-Nachwuchses und das Organisieren der Auswärtsfahrten zu den Spielen der Augsburger Panther.
Auch wenn die Panther oder der AEV ehrenamtliche Helfer suchen, sei es als Ordner, Fanbeauftragter, Arbeitsdienst oder Souvenirverkäufer, sagt der Fan-Club nie nein.
Was die jetzige Vorstandschaft am meisten freut ist die Tatsache, dass unser Fan-Club vom Alter her bunt gemischt ist und wir sogar über 35 Mitglieder haben die bereits schon länger als 20 Jahre bei uns dabei sind. Darauf kann man schon ein wenig stolz sein...

Auf Initiative unseres Fan-Club Gründers Reinhard Hintermayr wurde am 27. Mai 1978 auch der Verband Deutscher Eishockey-Fan-Clubs (VDEFC) gegründet.
Neben dem jährlichen Verbandstag sowie verschiedener deutscher Meisterschaften (Fussball, Eishockey, Kegeln) ist und bleibt das Wichtigste des VDEFC den Leitsatz „Eishockey-Fans sind faire Fans“ mit Leben zu erfüllen.

Auch der 1. AEV-Fan-Club nahm seit der Gründung des VDEFC an fast allen Veranstaltungen teil und war bereits Ausrichter der Eishockey -und Fussball- meisterschaft, sowie des Verbandstages. Im Jahre 2006 haben wir diesen anlässlich unseres 30-jährigen Bestehens hier bei uns in Augsburg ausgerichtet.

Um Mitglied zu werden, ladet Euch einfach den Mitgliedsantrag herunter, füllt ihn aus und gebt ihn im Stadion bei uns ab oder mailt bzw. schickt ihn uns zu.